Issentalkopf 1925 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Issentalkopf 1925 m

Touren 2012 > Skitouren

46) Skitour am 30. Oktober 2012

Gipfel: Issentalkopf 1925 m
Gebiet: Wettersteingebirge
Tourenbereich: Ehrwald
Ausgangspunkt: Parkplatz an der Talstation der Ehrwalder Almbahn, 1100 m
Höhenunterschied: 825 m
Zeit (Aufstieg): ca. 2,5 - 3 Stunden
Anforderung:  "L" Leichte Skitour.
Kurze Wegbeschreibung: Der Weg ist sehr einfach zu finden, denn man folgt immer der Skiabfahrt bis zur Ehrwalder Alm. Oder wenn es genügend Schnee hat, direkt in der Liftschneise entlang. Von der Alm weiter sehr flach in Richtung Osten, oberhalb am Gasthof "Alpenglüh´n" vorbei und weiter bis wir zu 2 Wegweisern kommen. Hier biegen wir links ab und steigen wie schon vorher immer der Skiabfahrt entlang über eine kurze Steilstufe auf. Nach dem kurzen Steilanstieg kann man direkt unter der Liftanlage
oder etwas flacher und etwas länger über die Hochfeldernalm zur Bergstation des Gaistalliftes aufsteigen. Wir entscheiden uns heute für den etwas längeren Weg über die Alm. Über einen breiten Ostrücken kommen wir an der Bergstation des Gaistalliftes vorbei und nun sind es nur noch wenige Minuten zum Issentalkopf, dass zugleich auch die Bergstation eines Doppelsesselliftes ist.
Abfahrt: Wie Aufstieg
Bemerkungen: Zur Zeit noch zuwenig Schnee. Als Eingehtour für den kommenden Skitourenwinter bestens geeignet. Aber nur machen, wenn der Liftbetrieb noch geschlossen ist.

Teilnehmer: Rudi u. I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!

GPS DATEN  Bitte anklicken!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü