Krinnenspitze 2000 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Krinnenspitze 2000 m

Touren 2015 > Skitouren
07) Skitour am 18. März 2015
Gipfel: Krinnenspitze 2000 m
Gebiet: Allgäuer Alpen
Tourenbereich: Tannheimer Tal
Ausgangspunkt: Nesselwängle, Bergstation der Krinnenalmbahn, 1505 m
Höhenunterschied: Aufstieg 500 m
Zeit (Aufstieg): ca. 1,5 Stunden. 
Anforderung: "ZS" ziemlich schwierig.
Kurze Wegbeschreibung: Von der Bergstation Krinnenalmbahn erreichen wir in wenigen Minuten die Krinnenalpe, 1530 m. Nun auf der Piste in westlicher Richtung weiter bis zur Bergstation eines Schleppliftes, die wir links umgehen. Gemütlich queren wir den Nordhang der Krinnenspitze immer noch nach Westen, verlassen aber dann den Weg zur Nesselwängler Edenalpe (Alpenrosenweg) nach links und folgen in etwa dem Alpenrosensteig. Es wird nun steiler und in vielen Spitzkehren steigen wir zur Grathöhe westlich von der Krinnenspitze auf. Jetzt direkt auf dem Grat nach Osten weiter und bei den ersten steilen Graterhebung queren wir in den Nordhang ein. Nun folgt eine etwas heikle Querung hinauf zum flachen Gratrücken westlich vom Gipfel. Wir sehen jetzt das große Gipfelkreuz der Kinnenspitze und in wenigen Minuten haben wir unser Ziel erreicht.
Bemerkungen: Kurze Skitour, aber nach Grippe und wochenlanger Erkältung genau das richtige.
Teilnehmer: Rudi u. I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!

GPS DATEN   Bitte hier anklicken!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü