Darmstädter Hütte 2384 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Darmstädter Hütte 2384 m

Touren 2018 > Radltouren
47) Radltour am 5. September 2018
Gipfel: Darmstädter Hütte 2384 m
Gebiet: Verwall
Tourenbereich: Arlberg
Ausgangspunkt: St. Anton, Parkmöglichkeit am Eingang zum Moostal, 1312 m
Höhenunterschied: 1125 m
Gesamtstrecke: 25 km 
Anforderung:
Mittelschwere Mountainbiketour. Am Anfang sind die Forstsrassen in einem guten Zustand. Nach der Roßtalalpe wird es etwas steiniger und holpriger aber immer gut zu fahren. Bei der Rückfahrt muss man nach dem Abzweig bei km 22 das Radl auf kurze Strecken schieben.
Kurze Wegbeschreibung:
Der Weg ist eigentlich nicht zu verfehlen. Beim Parkplatz zuerst über eine Brücke und dann folgen wir immer den Schildern zur Darmstädter Hütte. Die Fahrt durch das Moostal führt uns zuerst zur Roßalpe, 1860 m wo wir kurz einkehren und dann beginnt die Auffahrt zum Speicher Kartell. Hier müssen wir wieder einen Stopp einlegen, denn das blaue Wasser lässt den Fotoapparat ins schwitzen kommen. Bald müssen wir wieder anhalten, denn das Radl vom Peter hat einen Plattfuß. Nach der Flickpause geht´s aber schnell hinauf zur herlich gelegenen Darmstädter Hütte. Hier kann man es aushalten, denn das Essen und die Aussicht ist hier oben schon etwas besonderes. Bei der Rückfahrt biegen wir bei Punkt 22 km/1648 m nach links ab und fahren steil bergab bis zu einem kleinen Stauwerk. Nun auf der östlichen Seite vom Moosbach entlang, wobei es zum Teil über Stege geht und das Radl auch ab und zu geschoben werden muss. Bald treffen wir wieder auf die Forststrasse und schnell geht´s zurück zum Ausgangspunkt
Bemerkungen: Rechts einfache Radltour in einer Traumlandschaft zu einer Traumhütte.
Teilnehmer: Peter und Rudi
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Wettersituation erkundigen

GPS DATEN  Bitte hier anklicken!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü