Kastnerberg 2209 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kastnerberg 2209 m

Touren 2014 > Skitouren

07) Skitour am 25. Februar 2014

Gipfel: Kastnerberg 2209 m
Gebiet: Stubaier Alpen
Tourenbereich: Oberbergtal
Ausgangspunkt: Parkplatz am Talschluß beim Cafe Waldesruh 1439 m
Höhenunterschied: Aufstieg 800 m
Zeit (Aufstieg): ca. 2,5 Std.
Anforderung: "L" leicht
Kurze Wegbeschreibung: Vom Parkplatz (2 EUR für 5 Std.) zuerst flach Richtung Nordwesten am Haus Waldbauer vorbei, bis nach rechts (Nordosten) eine Forststrasse abbiegt. Nun immer diesen Forstweg bir zur Kastenalm, 1734 folgen. Kurz nach der Alm verlassen wir die Spuren, die zum Muttenkopf führen und biegen nach rechts (Norden) ab. Zuerst über eine freie Wiese, dann ein kurzes Stück durch den Wald und nun gehen wir weiter durch lichten Lärchenbestand an einer zerfallenen Holzhütte vorbei zu den freien Flächen unter dem Trunajoch. Nun in einigen weiten Bögen nach Norden zum Trunajoch aufsteigen, Vom Joch meist direkt auf der Grathöhe, die manchmal auch etwas schmal ist, zum Gipfel hinauf.
Abfahrt
: Wie Aufstieg
Bemerkungen
: Einfache Skitour die etwas im Schatten von der Rötenspitze steht. Aber dafür ist man hier meistens alleine unterwegs.
Nur muss man aufpassen, dass man nicht so wie mir, zuweit westlich vom Trunajoch zur Grathöhe aufsteigt.

Teilnehmer: Rudi u. I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!

GPS DATEN  Bitte hier anklicken!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü