Östl. Koppachstein 1532 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Östl. Koppachstein 1532 m

Touren 2014 > Skitouren

04) Skitour am 28. Januar 2014

Gipfel: Östl Koppachstein 1532 m
Gebiet: Bregenzerwald
Tourenbereich: Balderschwang
Ausgangspunkt: Gasthaus Sonne, 970 m ca. 5 km von Balderschwang Richtung Hittisau
Höhenunterschied: Aufstieg 560 m
Zeit (Aufstieg): ca. 1,5 -2 Std.
Anforderung: "L" leicht
Kurze Wegbeschreibung: Vom Gasthaus Sonne zieht in nördöstlicher Richtung eine Schneise den Berg hinauf. Diese folgen wir, entweder auf der Almstrasse oder über das freie Gelände bis Gschwendmiesalpe. Jetzt weiter an der Forststrasse entlang bis zur Unteren Hobelalpe. Nach der Alpe überwinden wir eine kurze steile Stelle in zwei Kurven auf dem Weg und gehen noch sin Stück auf diesem bis wir nach link in das freie Almgelände einbiegen. Nun über herrliche Skihänge Richtung Hochleckenalpe, aber vor der Alm halten wir uns nach links, gehen ein Stück nach Westen und wenn wir die Obere Hobelalpe sehen biegen wir wieder nach Norden ein. Nun geht´s mal flach, mal etwas steiler hinauf zum flachen Rücken des Östl. Koppachstein, der Hauptgipfel ist weiter westlich.
Abfahrt
: Wie Aufstieg.
Bemerkungen
: Leicht Skitour mit herrlichen Hängen im oberen Bereich

Teilnehmer: Rudi u. I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!

GPS Daten  Bitte hier anklicken!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü