Keilkopf 1125 m - MEINE BERGTOUREN

Gebiet: Bayerische Voralpen
Tourenbereich: Lenggries
Ausgangspunkt: Parkplatz in Lenggries an der Bachmairgasse, 724 m
Zeit (Gesamttour): ca. 2 - 3 Std.
Bergtour: "T2" Bergwandern
Kurze Wegbeschreibung: Vom Parkplatz gehen wir auf der breiten Strasse in Richtung Nordosten bis wir zum Punkt Km 0,56; 772 m kommen. Hier halten wir uns nach rechts und folgen nun immer den breiten Kiesweg (Weg Nr. 605) südlich vom Trantenbach. Bei Punkt Km 2,2; 982 m biegen wir nach links ein, gehen beim nächsten Abzweig gerade weiter und erst bei Punkt Km 2,67; 1013 m geht`s wieder nach links ab. Der Weg wird jetzt schlechter und nach einem sehr steilen Stück, Punkt Km 2,98; 1066 m, verlassen den breiten Weg scharf nach rechts in den Wald. Nun weiter durch den lichten Wald auf einem breiten Rücken nach Westen zum bewaldeten Keilkopd Gipfel. Beim Abstieg folgen wir Steigspuren nach Westen und treffen bald wieder auf den breiten Weg Nr. 605, folgen diesen und kommen so zur Denkalm, 920 m. Nun immer auf der breiten Forststrasse zum Teil etwas steil hinunter zum Ausgangspunkt.
Bemerkungen: Kurzer Rundweg mit einem kleinen Gipfel und einer geschlossenen (Ruhetag Mittwoch und Donnerstag) Denkalm
Teilnehmer: Rudi und I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Wetterlage erkundigen!

GPS DATEN Bitte hier anklicken!