Gröbner Hals 1658 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gröbner Hals 1658 m

Touren 2014 > Skitouren

03) Skitour am 22. Januar 2014

Gipfel: Gröbner Hals 1658 m
Gebiet: Karwendel
Tourenbereich: Achensee
Ausgangspunkt: Achenkirch, Parkplatz nach den Christlumliften, 945 m
Höhenunterschied: Aufstieg 715 m
Zeit (Aufstieg): ca. 2,5 Std.
Anforderung: "L" leicht
Kurze Wegbeschreibung: Vom Parkplatz geht es zuerst ca. 2 km sehr flach in das Unteraubachtal auf einer Forststrasse hinein. Die Strasse steigt leicht an und wir kommen an der Hochstegen Alm, 1159 m (liegt etwas unterhalb) vorbei. Immer weiter auf der Strasse bis wir mal rechts oben einen Regenmeser sehen. Wir verlassen den Forstweg und steigen direkt die Almwiesen hinauf. Nun sehen wir schon die Gröben Alm, die wir in einem weitem Rechtsbogen erreichen. Von der Alm weiter über die flachen Almböden in ca. 20 - 30 Minuten zum Gröbner Hals und etwas nach links zum Skigipfel hinauf.
Abfahrt: Wie Aufstieg. Bei hoher Schneelage kann man kurz nach dem Regenmesser auch direkt zur Hochstegenalm abfahren.
Bemerkungen
: Eigentlich eine einfache, nicht zu lange Tour, aber bei Neuschnee ohne Spur dauert es etwas länger.

Teilnehmer: Rudi u. I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!

GPS DATEN  Bitte hier anklicken

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü