Gamsfuss 1990 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gamsfuss 1990 m

Touren 2014 > Skitouren

01) Skitour am 8. Januar 2014

Gipfel: Gamsfuss 1990 m
Gebiet: Allgäuer Alpen
Tourenbereich: Kleinwalsertal
Ausgangspunkt: Baad 1220 m
Höhenunterschied: Aufstieg 780 m
Zeit (Aufstieg): ca. 2 - 2,5 Std.
Anforderung: "L" leicht
Kurze Wegbeschreibung: Vom Parkplatz (3 EUR) in Baad führt die Forststrasse immer am Bärguntbach entlang in Richtung Süden bis zur Bärgunthütte, 1391 m. Wir folgen den breiten Weg noch ein kurzes Stück über die Wiese, überqueren den Bärguntbach und kurz danach biegen wir bei einem Materialaufzug scharf nach rechts ab. Nun steigen wir etwas steiler eine Waldschneise hinauf, halten uns kurz vor der Stierloch Alm, wegen Schneemangel, etwas nach links und erreichen so das freie Almgelände oberhalb der Alm. Blad treffen wir wieder auf die Aufstiegsspur die von der Stierloch Alm herauf kommt. Es wird nun etwas gemütlicher und über einen Rücken und Muldengelände kommen wir zu einem kurzen Flachstück. Jetzt halten wir uns etwas nach links und über eine Steilhang ereichen wir eine Mulde unter dem Gamsfuss. Wir queren einen Hang nach Süden und bald biegen wir nach rechts ein und über den herrlichen Gipfelhang steigen wir auf zum kreuzlosen Gamsfuss.
Abfahrt
: Wie Aufstieg
Bemerkungen
: War überrascht über die recht guten Bedingungen im Kleinwalsertal.

Teilnehmer: Rudi u. I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!

GPS DATEN  Bitte hier anklicken!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü